Bücherkauf - TAG




Ich habe den TAG bei der lieben Charleen von Charleen's Traumbibliothek gesehen und wollte ihn einfach mal machen, weil er mir sehr gefällt.



So jetzt kommen wir mal zu den Fragen:

1. Wo kaufst du deine Bücher ?

Ich kaufe meine Bücher meistens bei Rebuy oder Medimops, da ich nicht immer so ein großes Budget hab :D Und man auch mit gebrauchten Büchern leben kann. Sonst hol ich auch meine Bücher bei Thalia.

2. Welches Genre kaufst du am meisten ?

Eigentlich lese ich kein bestimmtes Genre. Ich lese Fantasy, Romane, Dystopien und was mir momentan sehr gefällt ist New Adult. Ich bin für alles offen außer Horror das ist nicht so meins :D

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben ?

eBooks kauf ich nie, da ich kein eBook Reader hab und es auf dem Handy sich nicht so gut liest, da es so klein ist. Es kommt ganz drauf an ob mir das Geld wert ist für ein Hardcover sonst bevorzuge ich Taschenbücher.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten ?

Meistens auf Instagram oder Blogs, da man da unzählige Bücher sieht die man noch nicht besitzt. Und sie dich dann auch näher anschaut.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial ?

Nach guten Rezensionen und nach dem Cover 

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr ?

Das ist immer unterschiedlich, mal kaufe ich in einem Monat über 20 Bücher mal einen Monat keine Bücher. Es ist immer nach Lust und Laune.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen ?

Wenn es mir keinen Spaß macht es zu lesen und ich es langweilig und grausam finde.

8. Hast du ein Buchkauf schon mal stark bereut ?

Nicht das ich wüsste.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest ?

Ja, ich habe vor die Harry Potter Bücher in der deutschen Ausgabe und in der wunderschönen Polnischen Ausgabe zu besitzen.

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast ?

Ja klar, solang ich das Buch noch nicht besitze und es so in meine Richtung geht die ich lese. Wieso nicht man ist offen für neues :)


Und zum Schluss tagge ich auch noch ein paar von euch ♥


Tamara von The Bookquibbler

Magali von Obsidian_26




Keine Kommentare