Cover Monday #5: Aschenkindel


Die Aktion "Cover Monday" ist von Moyas Buchgewimmel. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich jeden Montag ein schönes Cover aussucht und es dann vorstellt. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei ihr vorbei.

Heute habe ich mit für dieses Cover entschieden:

Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer





Klappentext:

„Du bist schon ein komisches Mädchen“, sagt meine gute Fee. „Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!“ Tja, wo sie recht hat, hat sie hat recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein – jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung – selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr ...

Gefällt euch das Cover? :-)



3 Kommentare

  1. Hi!

    Das Cover ist mir schon öfters aufgefallen und obwohl ich ja Personen auf Covern nicht so gerne mag, ist das hier sehr schön gemacht mit den Lichtern und den Farben. Dadurch hat es eine sehr tolle Stimmung! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend

    Das Cover ist mir schon mehrfach ins Auge gesprungen. Ich finde es sehr schön. Tolle Farben!

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex,

    das Cover habe ich auch schon mehrfach gesehen. Mir gefällt es ganz gut. Es ist sogar bereits auf meiner Wunschliste ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen