Cover Monday #11: Water & Air


Die Aktion "Cover Monday" ist von Moyas Buchgewimmel. Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich jeden Montag ein schönes Cover aussucht und es dann vorstellt. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei ihr vorbei.
Heute hab ich mich für dieses Cover entschieden:


Titel: Water & Air
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 12,99 €

Klappentext

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

Warum ?

Erstmal passt der Titel sehr deutlich zum Buch da aufm Cover zur hälfte Wasser zu sehen ist und auch die Luft. Die Farben harmonieren meiner Meinung nach gut. Das Blau-Grüne ist echt eine tolle Kombination von Farben. Zu dem passt der Klappentext zu 100 % zu dem Cover und Titel. 

Alex.

1 Kommentar

  1. Huhu Alex,

    an sich gefällt mir das Cover auch sehr. Die Farbkombination ist ein Traum! ♥.♥ Allerdings stört mich dieses giftgrüne Carlsen-Logo gewaltig - wie eigentlich bei jedem Cover. :D

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-cover-monday-53.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen